Blasorchester

Home / Blasorchester

Das Repertoire unseres Blasorchesters reicht von volkstümlicher Unterhaltungsmusik bis hin zu klassischer Konzert- und moderner Blasmusik. Die Teilnahme an Wertungsspielen und das Weinachtskonzert sind für die Musiker/innen die Motivation das Niveau der Kapelle zu verbessern. Zahlreiche Feste und Ausflüge stärken die Kameradschaft und den Zusammenhalt im Verein. Dass dies in unserem Verein in den letzten Jahren gut funktionierte, zeigt die stattliche Zahl von zur Zeit über 50 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 14 bis 70 Jahren. Der Kontakt zur Gemeinde, zu anderen Vereinen und zu den kirchlichen Einrichtungen ist uns sehr wichtig. Es ist selbstverständlich für uns, gemeindliche und kirchliche Anlässe musikalisch zu umrahmen.


Neue Musiker/innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir suchen…

  • Blechbläser
  • Holzbläser
  • Schlagzeuger
  • Bassisten (auch Kontrabass, E-Bass)

Wenn Du Dich bei einem oder mehreren dieser Punkte angesprochen fühlst, bist Du herzlich willkommen bei uns mitzumachen.

Unsere Musikproben finden Freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr statt.
NEU: Ab Januar 2020 wechseln wir unseren Probetag auf MONTAG (19.30 – 21.30 Uhr)

Wir freuen uns von dir zu hören!
Kontakt