Mitglied werden


Online-Antrag zur Mitgliedschaft im Musikverein Illerrieden e. V.

Aktive Mitgliedschaft: Mitglied in Blasorchester, Jugendkapelle oder musikalische Früherziehung
Passive Mitgliedschaft: förderndes Mitglied

Derzeitige Mitgliedsbeiträge:
- Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre (aktiv/passiv): 15 EUR/Jahr
- Erwachsene (passiv): 25 EUR/Jahr
- Erwachsene (aktiv im Blasorchester): 40 EUR/Jahr

Derzeitige Kursgebühr "Musikalische Früherziehung":
- 1. Kind: 60 EUR/Jahr
- 2. Kind*: 36 EUR/Jahr
- ab 3. Kind*: ohne Gebühr
*gilt für Kinder einer Familie, die gleichzeitig an der musikalischen Früherziehung teilnehmen.

SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Lastschriftmandat Ich ermächtige den Musikverein Illerrieden e.V. mit der Gläubiger-Identifikationsnummer DE85ZZZ00001434039, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Datenschutzrechtliche Unterrichtung zum Umgang mit Mitgliedsdaten

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt im Verein nach den Richtlinien der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie des gültigen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Die für einen Vereinseintritt notwendigen Daten, die zur Verfolgung der Vereinsziele (siehe Satzung) und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder erforderlich sind, dürfen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO hier in dieser Beitrittserklärung erhoben werden. Verantwortlich für den Datenschutz im Verein ist der Vereinsvorstand. Von den Datenschutzregelungen unserer Vereinssatzung und der zugehörigen Datenschutzordnung als Anlage zur Satzung habe ich Kenntnis genommen. Ich verpflichte mich, eventuelle Veränderungen der oben gemachten Angaben der Vorstandschaft des Vereines mitzuteilen. Im Rahmen der Proben und bei Aktivitäten des Musikvereins, beispielsweise bei Auftritten, kann es zu Veröffentlichungen kommen. Hiermit stimme ich der Veröffentlichung von Ton-, Foto- und Videoaufnahmen von mir zu.