Blasorchester

Das Blasorchester

Das Blasorchester des Musikverein Illerrieden

 

Das Repertoire der Blaskapelle reicht von volkstümlicher Unterhaltungsmusik bis hin zu klassischer Konzert- und moderner Blasmusik. Die Teilnahme an Wertungsspielen und das Weinachtskonzert sind für die Musiker/innen die Motivation das Niveau der Kapelle zu verbessern. Zahlreiche Feste und Ausflüge stärken die Kameradschaft und den Zusammenhalt im Verein. Dass dies in unserem Verein in den letzten Jahren gut funktionierte, zeigt die stattliche Zahl von zur Zeit 63 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 14 und 75 Jahren in der Stammkapelle. Der Kontakt zur Gemeinde und zur Kirche ist uns sehr wichtig. Es ist selbstverständlich für uns, kirchliche und gemeindliche Anlässe musikalisch zu umrahmen.

Die Musikkapelle nimmt regelmässig an Wertungsspielen teil. Höhepunkte waren in den letzten Jahren die Teilnahme beim Internationalen Blasmusikfestival in Prag und das Landesmusikfest 2015 in Karlsruhe.