Dirigent

Patrick Egge

Patrick Egge wurde 1987 in Augsburg geboren. Nach seinem sozialwissenschaftlichen Abitur studierte er von April 2009 bis April 2014 Schulmusik mit Hauptfach Klavier, Leistungsfach Komposition und Beifach Blasorchesterleitung bei Prof. Halder an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Zusätzlich erweiterte er im Oktober 2014 sein Studium durch das wissenschaftliche Beifach Jazz und Popularmusik und erlangte im Januar 2017 einen Master of Music im Fach Chorleitung bei Herrn Prof. Alber.

Ab dem Jahre 2011 ist er als Dirigent bei mehreren Kapellen der Oberstufe und als Komponist/Arrangeur für sinfonische Blasmusik tätig. Hauptberuflich ist er als Dozent für Gehörbildung und Arrangement an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und als Gymnasiallehrer am Helfenstein Gymnasium in Geislingen an der Steige tätig.